Über mich: Regina Ennemoser aus Salzburg


Ausbildungen

Grundberuf

+ Kindergarten – und Früherziehungspädagogin (abgeschlossen 2009)

Studium

+ Bachelor Bildungswissenschaft in Wien

+ Master Erziehungswissenschaft in Salzburg

+ aktuell Doktoratsstudium an der gesellschaftswissenschaftlichen Fakultät in Salzburg im Fachbereich Erziehungswissenschaft zum Thema Leben und Arbeiten am Kreuzfahrtschiff

+ aktuell Studium Executive Master of Business Administration (EMBA) an der LIMAK Austrian Business School in Linz mit der Spezialisierung Innovation & Entrepreneurship

Vita

Erste Säule Grundberuf

+ Erfahrung in der institutionellen Betreuung im Kindergarten (gruppenführend) und in der Krabbelstube

+ Erfahrung in der außerinstitutionellen Betreuung als Vollzeit-Nanny (Wien) und AuPair (USA) in verschiedenen Haushalten für Kinder zwischen 0 und 5 Jahren

Zweite Säule Kreuzfahrtschiff

+ Arbeit in verschiedensten Bereichen am Kreuzfahrtschiff> Kids Club, Ausflugsbegleitung und -verkauf, Reiseverkauf und Betreuung des Loyalitätsprogramms, Trainerin für alle Belange der Crew (z.B.: Kommunikation, Management, Teambuilding, Deutsch als Fremdsprache, Gästeservice etc.)

+ Destinationskenntnisse von rund 80 Ländern der Welt

Dritte Säule Freiberuflich

+ Tätigkeit als eingetragene Mediatorin

+ Tätigkeit als Trainerin für Pädagogik, Elterntrainings, Führungskräfte- und Mitarbeiterschulungen und Soft Skills

Worte über mich

Eine ruhige See hat noch nie einen begabten Seemann hervorgebracht.

A smooth sea never made a skilled sailor.

Wie es das Zitat schon sagt- es braucht die stürmische See, um sich selbst weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund begegnen wir im Laufe unseres Lebens immer wieder Konflikten. So anstrengend und schwierig sie auch sind, sie geben uns eine Chance, die wir nicht unterschätzen sollten. Jede Minute, die wir in die Lösung der Situation investieren, werden wir später doppelt und dreifach zurück bekommen. Denn in dieser Zeit lernen wir unsere Mitmenschen besser kennen und in weiterer Folge kann es gelingen ein harmonischeres Miteinander zu gestalten. Manchmal können wir uns dies in der Krise selbst nicht vorstellen, doch da halte ich es ganz mit Foucauld: „Es gibt keinen Augenblick in unserem Leben, in dem wir nicht einen neuen Weg einschlagen könnten.“ Also versuchen wir es gemeinsam: Schlagen wir den Weg in Richtung Frieden ein.

Ganz richtig stellen Sie sich nun vielleicht folgende Frage:
Warum kann ausgerechnet Frau Ennemoser mir helfen?
Meine Antwort darauf ist folgende: Engagiert, feinfühlig und vertrauensvoll gehe ich mit Ihren Anliegen um. Sie können sich auf mich verlassen. Mit meiner herzlichen Art bin ich gerne für Sie da.
Ich arbeite nicht streng am Standard-Ablauf einer Mediation, sondern gehe situativ auf Sie ein. Dazu schöpfe ich aus einem großen Repertoire aus Methoden, die ich individuell auf Sie anpasse. Zögern sie nicht. Probieren Sie es aus und lernen Sie mich kennen! Ich freue mich auf Sie!

Fortbildungen

Das Gesetz sieht für eingetragene MediatorInnen regelmäßige Fortbildungen vor. Ein kleiner Auszug meiner Fortbildungen im Jahr 2024:

+ Interkulturelle Konflikte und Kommunikation

+ Storytelling- Konflikte lösen mit Herz und Verstand

+ Erste Hilfe für die Seele

+ Mediatorin für hocheskalierte Konflikte im Zusammenhang mit Mobbingvorwurf.

Kurze Information: Mobbing ist gesetzlich verboten. Es gibt klare Abgrenzungen zwischen Mobbing und einem Konflikt. Kontaktieren Sie mich, wenn Sie sich unsicher sind. Im Falle von Mobbing leite ich Sie gerne weiter. Mobbing braucht einen anderen Rahmen der Klärung. Mediation kann dies nicht leisten. Wenn Sie einen Verdacht haben, schauen Sie nicht länger weg- zeigen Sie Courage und unternehmen Sie etwas!

Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied des österreichischen Bundesverbandes für Mediation. Auf der Website können Sie weitere Informationen zu Mediation finden. Zusätzlich finden Sie weitere kurze Informationen über mich in der MediatorInnensuche.